Deutscher Gewerkschaftsbund

06.02.2017

DHBW Lörrach: IG BCE informiert zu Karriereplanung, Berufseinstieg und Einstiegsgehältern

Gewerkschaft im Studium?! Das lohnt sich wirklich. Die IG BCE engagiert sich nun auch an der DHBW in Lörrach. Am Mittwochabend war die erste gelungene Informationsveranstaltung vor Ort. „Wir informieren und unterstützen beim Berufseinstieg und bei der Karriereplanung“, so Klaus Kessner. Und das ist noch nicht alles…

Aktive IG BCE-Gewerkschafter wie Klaus Kessner (DSM) und Heiko Wodakiewicz (BASF) kennen sich in den Betrieben ihrer Branchen aus. Durch ihre Kontakte zu anderen Betriebsräten, Praktikern aus dem eigenen Berufsumfeld und zu Personalverantwortlichen geben sie praktische Einblicke in vielfache Berufsfelder und vermitteln wertvolles berufsnahes Wissen. Die Infos aus der Berufspraxis helfen bei der Orientierung auf den künftigen Job, sich im Arbeitsleben nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Hierzu bieten wir wie Informationen zu Einstiegsgehältern, Tarifen und Arbeitsbedingungen.


Nach oben

Unsere Veranstaltungen

Folge uns ...

Video

Stiftung im Studium

Unterstützung im Studium

Einer Gewerkschaft beitreten